Hochbetrieb vor Beginn des Schuljahres 2018/19

Wer an in den letzten Tagen vor Beginn des neuen Schuljahres an der Grundschule Oldersum entlang gegangen ist, konnte reges Treiben beobachten. Aufgrund von Raumknappheit wurde ein weiterer Container vor dem Sporthalleingang aufgestellt, der einen fehlenden Klassenraum ersetzt.

Damit dieser pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres benutzt werden kann, laufen die Vorbereitungen zur elektrischen Installation, die Reinigung, das Einräumen und letzte Pflasterarbeiten auf Hochtouren. Die Vereinssportler müssen zur Hallennutzung noch für kurze Zeit den Noteingang nutzen. Bis die Sporthalle dann durch den Vorraum des Containers wie gewohnt betreten werden kann. Wir bitten hier um Verständnis und bedanken uns hier bei allen die zur rechtzeitigen Umsetzung der erforderlichenfalls Raumerweiterung beitragen bzw. -trugen!

Für das pädagogische Team hieß es zum Auftakt in das neue Schuljahr „Brandschutzschulung“. Gemeinsam mit dem Kollegium der Grundschule Jheringsfehn wurde zunächst theoretisch das Wissen zum Rund um den Brandschutz aufgefrischt und das richtige Verhalten im Brandfall thematisiert. Im Anschluss wurden dann die Feuerlöscher mit Hilfe einer Brandsimulationsanlage noch aktiv verwendet.

Herzlichen Dank an Hrn. Koch für die anschauliche und eindringliche Unterrichtung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.