Unser Dorf hat Zukunft

Bereits im Herbst des vergangenen Kalenderjahres gab es erste Treffen für die Vorbereitung der Teilnahme des Ortes Oldersum am Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Auch die Grundschule Oldersum beteiligte sich daran, zunächst durch Frau Duscha. Als es in die nähere Planungen zur Ausgestaltung der anderthalbstündigen Bereisung Oldersums stand es dann fest: Begrüßung mit den Jüngsten des Ortes.

So durften die Klasse 2a und 2b am 7. Juni um 11.00 Uhr die Wettbewerbskommission und die beteiligten Oldersumer mit dem Lied „Wir sagen „Moin!““ im Kindergarten Löwenzahn willkommen heißen. Außerdem präsentierten einige Schülerinnen auf dem Weg dorthin ihre Einradkünste und am Ende waren ebenfalls Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen bei einem Basketballspiel zu beobachten.

Hier war klar zu sehen: Das Dorf Oldersum hat Zukunft!

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Unsere Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.