Einschulung am 5. August 2017

Die diesjährige Einschulung stand ganz unter dem Thema „Reichtum an Begabung“ und sollte den Einschulungskindern und ihren Familien von Beginn an vermitteln, wie wertvoll jeder Mensch für die Gemeinschaft ist. Nach dem letzten Treffen mit den Erzieherinnen des Kindergartens Löwenzahn ging es zum Gottesdienst in die evangelisch-reformierte Kirche zu Oldersum. Herr Pastor Weber hatte mit seinem Team einen lebendigen Gottesdienst zum aktiven Mitmachen für Einschulungskinder und Angehörige gestaltet. So gab es beispielsweise Besuch von Außerirdischen, die sich erklären ließen, wie der Mensch die Welt wahrnimmt und lernt. Gesungen wurde unter anderem „…ein Volltreffer Gottes bist du…“.
Im Anschluss daran ging es in die Schule: Die Einschulungskinder hatten eine erste Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin, die Eltern eine Elternstunde und der Rest der Angehörigen konnte sich bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken die Schule ansehen. Ein herzlicher Dank geht hier an den Verein der Eltern und Freunde der Grundschule Oldersum e. V. und die Elternvertreter der Klasse 2 für die Organisation des Cafes.
Zum Abschluss des Vormittags gab es ein buntes Programm in der Pausenhalle der Schule. Eine Einradnummer von ehemaligen Viertklässlerinnen und Zweitklässlerinnen, das vom Verein der Eltern und Freunde der Grundschule Oldersum e. V. geschenkte Einschulungsshirt, das Mitmachlied OlTeGaRo vorgestellt von Klasse 4 und ein Liedvortrag „Vergiss es nie“ unserer ehemaligen Schülerin Jasmin waren die Höhepunkte zwischen kurzen Reden an die Einschulungskinder und Gäste durch Frau Duscha.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.