Verabschiedung Klasse 4 und Einschulung 2020

Und nun ist auch dies Schuljahr wieder vorbei. Am Mittwoch, den 15. Juli erhielten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oldersum Ihre Zeugnisse. Die Klassengruppen kamen dazu jeweils für eine Unterrichtsstunde zum Abschluss des Schuljahres ins Haus und verabschiedeten sich in die diesjährigen Sommerferien. Die Klasse 4 wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in Zusammenarbeit mit der ev.-ref. Kirche zu Oldersum  verabschiedet. Die Sonnenblume, als Symbol für das Wachsen, das Können, die Individualität und auch die Gemeinsamkeit der Oldersumer Schulkinder, konnte als Geschenk an jedes Kind sogar mitgenommen werden. Außerdem überreichte die Klassenlehrerin Frau Hoffmann natürlich die Zeugnisse, zusammen mit einem Erinnerungsfoto, einem Überlebenspaket für die neue Schule und einer Foto-CD. Die Kinder konnten dann noch Ihre Größe von jetzt mit der aus Klasse 1 zu vergleichen, denn Frau Hoffmann hatte die Messlatte mit den Maßen aufgehoben. Ein herzlicher Dank an Herrn Pastor Weber, der den Gottesdienst wie gewohnt zum Abschluss des Schuljahres durchgeführt hat. Natürlich wurden Maßnahmen im Rahmen der Hygieneregelungen durch die Corona-Pandemie angewendet. Die Festlichkeit zum neuen Schuljahr ist die Einschulung am 29.08.2020. Die Eltern der Einschulungskinder haben per Email über Ihren ISERV-Account die notwendigen Informationen erhalten. Bis  zum 30. Juli 2020 muss nun eine Anmeldung an die Schule per Mail (gs.oldersum@ewetel.net) geschickt werden.

Nun wünschen wir den Familien erst einmal alles Gute und bis bald!

Dieser Beitrag wurde unter Feste veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.