Theater zum Nikolaustag

Am Nikolaustag in diesem Jahr ging es für die Grundschülerinnen und Grundschüler Oldersums ins Neue Theater nach Emden. Wie in den vergangenen Jahren war die Vorfreude auf diesen Ausflug vor den Weihnachtsferien groß. Der Froschkönig des gleichnamigen Stücks verwandelte sich, nachdem er die jüngste Prinzessin überzeugen konnte ihn zu küssen, mit viel Ach und Krach in einen schönen Prinzen.

Zu sehen bekamen wir in diesem Jahr wieder ein spannendes Stück, das durch frisches Spielen und die musikalischen Einlagen der Schauspieler so zum Mitklatschen und Lachen animierte, dass es uns zeitweise kaum auf den Sitzen hielt. Während einer kurzen Pause konnten sich alle stärken, um dann mit neuer Energie auf das Ende zu schauen.

Erwähnen möchten wir noch, dass die Fahrt auch in diesem Jahr durch einen Zuschuss vom „Verein der Eltern und Freunde der Grundschule Oldersum“ unterstützt wurde. Vielen Dank dafür! Und sollten Sie noch nicht Mitglied sein, das Beitreten ist jederzeit möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.