Auszeichnung zur Sportfreundlichen Schule ll

Zweiten Stern erhalten – Champions League in der Schule???

Heute am Dienstag, den 15.05.2018 wurde die Grundschule Oldersum zum zweiten Mal als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten dem Fachberater Sport Herrn Ernhardt ein kurzes Programm. Zu sehen gab es eine Seilspringchoreographie, eine Einradnummer und abschließend ein Dancebattle zwischen Jungen und Mädchen.

Die Auszeichnung zur Fortsetzung der Sportfreundlichen Schule konnte dank des sonnigen Wetters auf dem Pausenhof stattfinden. Mit guter Laune, viel Bewegung und tollen Darbietungen stand die dritte Unterrichtsstunde ganz im Sinne der Zertifizierung. Herr Ernhardt überreichte neben der Urkunde und dem Türschild einen Gutschein in Höhe von 100 € für die Grundschule Oldersum, von dem nun weitere Sport- und Spielgeräte angeschafft werden. Wir sprechen im Namen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oldersum unseren herzlichen Dank dafür aus!

Vielleicht erhalten Sie einen kleinen Eindruck über die beigefügten Fotos.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.