Basketballturnier der vierten Klassen

Gemeinsam mit dem TV Oldersum wurde in den vierten Klassen eine Basketballaktion durchgeführt. Zwischen den Zeugnis- und den Osterferein wurde das Basketball spielen vertieft. Herbert Pommer, der Vereinsvorsitzende, kam zweimal wöchentlich,um mit den Klassen zu trainieren. Geübt wurden die Techniken des Werfens, Zuspiels, Dribbelns, aber auch das Zusammenspielen im Team stets unter dem Motto „Fair geht vor“. Zum Abschluss der Einheit wurde ein Basketballturnier durchgeführt und das Basketballabzeichen verliehen, welches die Kinder während der Unterrichtsstunden erworben hatten. Auch in diesem Schuljahr war es wieder eine tolle Aktion mit viel Spaß und Bewegung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.