Selbstverteidigung

Timo Haider wieder bei uns in der Schule und hat jeweils zwei Stunden mit jeder Klasse Übungen zur Stärkung des Selbstbewußtseins (Ich-Stärkung) und zur Selbstverteidigung durchgeführt. Die Kinder besprachen mit ihm, was sie tun können, wenn sie von einem Erwachsenen angesprochen oder sogar festgehalten werden. Außerdem übten sie sich effektiv loszureißen und laut um Hilfe zu rufen. Herr Haider kommt jedes Jahr, sodass die Kinder vier Jahre lang die Inhalte wiederholen und vertiefen können. Möglich macht das unser Förderverein, der jedes Jahr die kompletten Kosten übernimmt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!