Schulförderverein spendet Fahrzeuge für den neuen Innenhof

Neue Fahrzeuge – Förderverein lässt Kinderaugen strahlen. Die Umbauphase an der Grundschule Oldersum im Zuge der Weiterentwicklung zur Offenen Ganztagsschule neigt sich dem Ende zu. Der neu entstandene Innenhof wurde gestalterisch an einen Schulverkehrsgarten mit kleinen Wegen angelegt. Die Kinder der Schule hatten sich bereits 2018 bei einem Austausch des Schülerrates mit den Gremien der Schule Fahrzeuge für den Pausenhof gewünscht. Nun endlich konnte dieser Wunsch erfüllt werden. Einrad fahren konnte man bereits vorher. Nun stehen noch Laufräder, Go-Carts und EziRoller zur Verfügung. Man kann sie mit dem Spieleausweis „mieten“. Der Förderverein kaufte diese Fahrzeuge für die Pausenbereicherung. Außerdem wurde eine Picknickbank gespendet. Die Übergabe fand am vergangenen Freitag mit einer ersten Probefahrt der Fahrzeuge statt. Vielen Dank 🍀 sagen wir dem „Verein der Eltern und Freunde der Grundschule Oldersum e. V.“ Und seinen Mitgliedern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.