Neues aus Klasse 1

Wie die Zeit verfliegt! Gerade zwei Wochen sind die Erstklässler in der Schule und es ist schon so viel passiert. Die Fotografen waren da, ein Elternabend hat stattgefunden und die Kinder haben schon ihre ersten Kenntnisse im Lesen, Schreiben und Rechnen erworben. Aber was genauso wichtig für die erste Zeit ist, sie haben sich in den Räumlichkeiten orientiert und gut eingelebt. Dabei standen ihnen gleich am ersten Schultag die Schüler der Klasse 4 zur Seite. Jedes Kind hat jetzt einen Schulpaten, der in den großen Pausen dafür sorgt, dass sich niemand verloren fühlt. Am letzten Freitag war es dann soweit: Die Spieleecken in der Pausenhalle wurden gemeinsam erkundet. Weitere Aktivitäten wie eine gemeinsame Vorlesestunde sind geplant und auch bei der Arbeit am Computer sollen die Großen unterstützend mitwirken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Aus dem Unterricht, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.