Ernährungsführerschein in den Klassen 3 und 4

Das Rezept für den Kunterbunten Nudelsalat wird aufmerksam gelesen. Wichtig ist die Reihenfolge der Herstellung. Die Nudeln mussten vorher gekocht werden.

Nun geht’s an die Arbeit. Das richtige Schälen, Schneiden, Raspeln, Vermischen und Abschmecken wird unter fachmännischer Anleitung von Frau Becker de Boer eingeübt.

Auch die Absprache in der Gruppen und gerechte Verteilung der Aufgaben muss gelernt sein.

Für eine leckere Salatsoße verwenden die Kinder Öl, Essig, und Salz. Mit etwas Senf und Kräutern wird sie besonders schmackhaft.  Ist das Dressing gelungen? Hält es der kritischen Chefkochprobe stand?

Wert legen wir in der Schule auf einen gemeinsamen Anfang. Wenn sich alle in der Gruppe genommen haben, wünschen wir „Guten Appetit“.  Alle Gerichte schmecken prima und werden restlos verputzt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.