Vereinsstand auf dem Apfelfest

Einmal im Jahr wird die Streuobstwiese in Oldersum von vielen Leuten bevölkert. Dort darf jeder Äpfel pflücken. Auf dem Apfelfest stand eine Saftpresse, mit der man frischen Saft machen konnte. Auch konnte man alte Apfelsorten bestimmen oder einfach nur leckeren Kuchen mit Ostriesentee trinken. img_2666Rund umdas Thema Apfel gab es ein reichhaltiges Angebot.

img_2665img_2662

Natürlich war auch der Schulförderverein mit einem Stand vertreten. Wer wollte, konnte sich einen Button machen oder sich schminken lassen. In der Schule hatten die Kinder Stofftaschen und Topflappen bedruckt und Tischsets mit Apfelmotiven hergestellt. Die Leute vom Verein boten sie zum Verkauf und auch die Lehrer besuchen das Fest.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Aktivitäten, Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.