Die achte Computerschulung für Senioren

gruppenbild

Unsere Schulleiterin Frau Duscha hat ein Foto von uns und den Senioren gemacht

Als alle Senioren und Schüler da waren, wurden wir von Frau Hoffmann und Frau Niepel mit lieben Worten begrüßt. So war es ein guter Einstieg.Ich heiße Maike Westermann. Ich hatte Herrn Rögener als Schüler. Wir haben viel gelernt und hatten jede Menge Spaß. Wir haben sogar nach Wildgänsen gekuckt. Wir haben uns gegenseitig E-Mails geschickt. Wir haben im Internet nach Sache6n gesucht, die man bestellen kann. Wir haben gekuckt, wie das Wetter wird. Und zum Schluss haben die Senioren Urkunden bekommen und wir auch, aber was anderes. Es war sehr toll.
von Maike

Am ersten Tag haben die Senioren das Internet kennen gelernt, wie man im Internet einkaufen kann. Bilder können sie jetzt auch bei Google suchen und in Word abspeichern.
Sina, Josefin, Keno und Lena4

Ich finde es interessant mal zu sehen, wie ältere Leute mit den Computern umgehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Oma E-Mails zu schreiben.
Joris

Meine Oma und mein Opa konnten leider nicht kommen. Aber Joris hat seine beiden Omas und Opas mitgebracht. So hatten wir alle etwas zu tun und alles hat sehr viel Spaß gemacht.
Josefin

Ich heiße Jessica Peters und meine Oma Ursula Pommer und ich hatten am Tag sehr viel Spaß. Sie hat se8hr viel gelernt und möchte Pastor Herrn Schulz eine ganz bunte E-Mail schicken. Sie hat auch gelernt, wie man im Internet einkaufen kann, einen Weg per Google Maps und die neuesten Infos finden kann. Zum Schluss hat sie ihre dritte Urkunde erhalten und Geschenke haben wir auch bekommen. Es waren zwei ganz schöne Tage.
Jessicka

Zum Schluss haben alle Senioren eine Urkunde, ein Notizbuch und einen Kuli bekommen. Frau Hoffmann und Frau Niepel haben zwei Tage durch den PC- Unterricht geführt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.