Basketballturnier 2019

Basketball in der Schule

05. Februar 2019 —– 05. April 2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine besondere Kooperation zwischen der Grundschule und dem TV Oldersum! Über zwei Monate beschäftigten sich 26 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen im Sportunterricht intensiv mit Basketball. Unter der Mitwirkung von Herbert Pommer seitens des TV sowie den Lehrerinnen Martina Pommer-Zart und Schulleiterin Heike Duscha wurde eifrig trainiert, mancher Schweißtropfen landete auf dem Hallenboden- das Ziel war das große Abschlussturnier vor den Osterferien.

  Dazu wurden Teams ausgelost, um im „drei gegen drei“ Modus die erworbenen Fähigkeiten auszuprobieren. Als Schiedsrichter war Herbert Pommer sowie aus Leer Rolf Sobczak im Dauereinsatz, um die fairen Spiele nach einfachen Regeln zu leiten. Groß war die Freude nach Abschluss des Turnieres, das Siegerteam durfte Basketbälle in Besitz nehmen; für alle Beteiligten gab es am Ende noch eine Belohnung: ein Eis zum Abkühlen! Die Klassen der Grundschule sowie Eltern und Großeltern waren zeitweise als Zuschauer in der Halle, auch deren Anfeuerung trug zur „Endspiel-Stimmung“ bei!

So fängt das Spiel an!

Fällt er rein???

Oder- fällt der rein?

Nr.1 Ball sichern… Nr. 2 Hilfe suchen………

Nr. 3 Pass zur Mitspielerin…

Nr. 4 Korbwurf und… Treffer?

Gelernt ist gelernt!

Ballbehandlung, Verteidigung, Bewegung-alles gut!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.