Basketball in Kooperation mit dem TV-Oldersum

Gleich nach den Osterferien war der Höhepunkt der diesjährigen Basketball-Aktion zwischen der Grundschule Oldersum und dem TV Oldersum erreicht! Die vierte Klasse mit 19 Schülerinnen und Schülern erlebte fast zwei Monate Basketball-Training im Sport-Unterricht, mit Erfolg! Zum Ende wurden die Bedingungen für das „Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes“ erfüllt, dies wurde mit Urkunde und Abzeichen belohnt. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler bereits erstaunliche Fortschritte im „Spiel mit dem roten Ball“!

Beim Abschluss-Turnier schließlich wurden Teams ausgelost, um im „drei gegen drei“ Modus die erworbenen Fähigkeiten auszuprobieren. Da spielten die „Rockets“ gegen die „Lions“, die „i-phones“ gegen die „baskets“, und am Ende hatten die „iphones“ alle Spiele gewonnen und konnten je Spieler(in) einen Basketball als Preis in Empfang nehmen. Für alle gab es am Ende noch eine Belohnung: ein Eis zum Abkühlen! Einige Klassen der Grundschule sowie Eltern und Großeltern waren zeitweise als Zuschauer in der Halle, auch deren Anfeuerung trug zur „Endspiel-Stimmung“ bei!

Belohnt mit Urkunde, Abzeichen, Ball und Eis – ein schöner Abschluss!

In der Mitte: das ungeschlagene Team „iphones“ mit dem Basketball als Preis, Oben rechts die Lehrerin Magrit Rosenboom-Pesec sowie Herbert Pommer(TV) als Trainer der Aktion „Basketball in der Schule“

Aufwärmen vor dem Turnier

9 Wochen Training – immer Dienstag und Donnerstag

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.