25. und 26. September 2017 – Besuch der Polizei

Am Montag und am Dienstag der letzten Schulwoche vor den anstehenden Herbstferien kamen Herr Jauken und Herr Thiele vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mit der Pädagogische Puppenbühne Ostfriesland zu uns in den Unterricht. Die Themen „Verkehr“ in Klasse 1 und 2 und „Internet“ in Klasse 3 und 4 standen für uns auf dem Programm. Neben einer spannenden Unterrichtsstunde gab es für alle Schülerinnen und Schüler ein passendes Theaterstück zu sehen, für das die Pausenhalle zur Bühne umgebaut wurde. Darin war mit Okko und Mirko zu erleben, wie wichtig das Tragen des Fahrradhelms ist oder am Beispiel von Sebastian K. konnte man sehen, dass man seine perönlichen Daten und Bilder im Internet nicht einfach preis geben soll.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Jauken und Herrn Thiele und sind uns sicher, dass auch bei dieser Aktion wieder alle Kinder viel gelernt haben.

weitere Bilder vom Besuch der Polizei

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.