DFB-Mobil auf Tour

Etwa 30 Kinder der Grundschule Oldersum trainierten am letzten Dienstag auf dem Sportplatz am Kreuzweg. Die Teamer Merlin und Sabrina waren aus Osnabrück angereist, um den fussballinteressierten Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 1 bis 4 Tricks zu zeigen, mit ihnen die sportartspezifischen Techniken zu üben und natürlich Fussball zu spielen.

Unter Federführung des FC Oldersum e. V. v. 1929 und Mithilfe der Elternvetreterinnen und -vertreter wurde dieser Sporttag zum Fussball organisiert. Neben den Kaltgetränken für die Sportlerinnen und Sportler stand für Eltern, Trainer und Lehrer ein Kaffee bereit und ein leckeres Stück Kuchen zum Auffüllen der Energiereserven gab es oben drein.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass diese vom Deutschen Fussball Bund  angebotene Aktion durchgeführt werden konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.