Bundesjugendspiele 2016

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Oldersum bereiteten sich seit Beginn des Schuljahres im Sportunterricht auf die leichtathletischen Disziplinen vor. Am Mittwoch, den 21.09.2016, war es nun endlich soweit. Die Klassen traten zu den diesjährigen Bundesjugendspielen an.

So wurde auf dem Bolzplatz am Schulgelände der Grundschule Oldersum gelaufen, geworfen und gesprungen, was das Zeug hält. Gemeinsam mit Ihrem Mitschülerinnen und Mitschülern, angeleitet durch Eltern und Lehrkräfte, bewältigten alle Kinder die vier Stationen. Sie hatten viel Freude daran und unterstützten sich gegenseitig, damit sie ihr Ziel erreichen konnten – die Anfeuerungsrufe waren über den Bolzplatz hinaus zu hören.

Ein herzlicher Dank geht an die Unterstützer aus den Reihen der Eltern und Sportvereine Oldersums, ohne deren Mitarbeit die Durchführung dieses Sportfest nicht möglich wäre.

dsc03848dsc03866dsc03858dsc03856dsc03852dsc03850

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.